Mack und Banjo





Die Sonne schien hell, eines Morgens in Boomtown, während eine kleine Maus namens Mack sanft in seinem Bett schlief.

Eine Stimme draußen am Fenster flüsterte sanft „Mack?“ aber die kleine Maus schlief weiter.
Die Stimme am Fenster versuchte es noch einmal, diesmal etwas lauter: „Mack!“
  Auch jetzt wachte Mack nicht auf. In der Tat schlief er weiter und weiter. Und weiter und weiter und weiter, bis ihn die Stimme von draußen schließlich wach rüttelte.

“MACK!”tönte die Stimme.
 Mack’s Augen öffneten sich weit. Er sprang aus seinem Bett um die Stimme zu finden, die ihn geweckt  hatte.

           Mack rannte an seiner Mutter vorbei, die in der Küche beschäftigt war das Frühstück zu machen.

“Es war nicht ihre Stimme, die mich geweckt hat”, dachte sich Mack und lief durch die Hintertür hinaus in den Garten.






 Im Garten angekommen, sah Mack einen Elefanten, der auf ihn wartete. „Banjo, Du hast mich aufgeweckt!“

Banjo lächelte und sagte zu Mack: “Guten Morgen. Möchtest Du ein Eis essen?”
“Natürlich!” sagte Mack. “Ein leckeres Käseeis hört sich gut an. Was für ein Eis möchtest Du gerne haben, Banjo?”





“Erdnuss. Ich nehme immer Erdnusseis. Das ist meine Lieblingssorte. Gehen wir.” Und die beiden Freunde machten sich auf den Weg um ihr Eis zu finden.

Unterwegs entschied sich Mack seinem Freund einen Streich zu spielen, und versteckte sich hinter einem Baum. Banjo bemerkte nicht, dass sein Freund stehen blieb  und lief vor dem Baum vorbei.
      Mack beobachtet hinter dem Baum wie eine braune Tüte vom Wind genau vor Banjo geweht wurde, und Banjo folgte der Tüte weil er dachte, das sei sein Freund Mack die Maus.











  Schon bald hob der Wind die Tüte höher in die Luft, und Banjo sah hinterher, wovon er dachte, dass es Mack sei. „Ich glaube nicht, dass das Mack ist”, sagte er.  














“Aber wenn das nicht Mack ist, wo ist er dann hin?” wunderte sich Banjo. Im gleichen Moment fühlte Banjo etwas, was an seinem Schwanz zog. Er drehte sich um und sah Mack mit einem breiten Grinsen.

“Wieso hast Du der Tüte hinter her gesehen?” fragte Mack.
“Ich dachte, das wärst Du!” sagte Banjo. “Können wir jetzt das Eis holen?” fragte er.
 Mack sagte ok und die beiden Freunde setzten ihren Weg fort, vorneweg Mack und Banjo hinter ihm folgend.

Allerdings hatte Banjo nicht bemerkt, dass Mack an der Apfelstraße rechts abbog, und lief weiter geradeaus.













 1)   Schließlich kam Banjo direkt vor einem braunen, pelzigen Hund zum Stehen, von dem er dachte, dass es Mack wäre. „Oh, gut!”

Banjo rief: “Ich dachte, ich hätte Dich wieder verloren!“

Der braune, pelzige Hund antwortete nicht. Und Banjo dachte, dass das von Mack sehr unhöflich sei, weil er nicht antwortete. Banjo dachte, dass Mack noch viel unhöflicher sei, als er dann einfach davon spazierte.


     Seine Gefühle waren verletzt bis er auf einmal ein anderes braunes, pelziges Tier sah, das auf ihn zukam.

    „Mack?“ fragte er.

    “Banjo, was ist passiert? Wieso bist Du mir nicht gefolgt?“" fragte Mack.

“Ich glaube, ich habe Dich nicht gesehen.” Antwortete Banjo, etwas verwirrt.


“Ich glaube, Du solltest zum Optiker. Halt Dich jetzt an meinem Schwanz fest.” sagte Mack.

 Banjo folgte Mack ins Büro des Optikers, wo er erklärte, was an diesem Tag alles geschah.
Der Optiker sagte, er könne Banjo sofort sehen, und Mack lächelte Banjo zu und sagte ihm, dass sie das Eis holen würden, sobald der Optiker fertig sei.

Der Optiker sagte zu Banjo, er solle sich die Poster an der Wand ansehen und die Buchstaben laut vorlesen.

Banjo schaute auf das Poster, konnte die Buchstaben aber nicht so gut sehen.










 Banjo schielte ein wenig, und schielte dann ein wenig mehr, weil er versuchte die  Buchstaben zu lesen, aber er schaffte es nicht über die erste Zeile hinaus.


     “T,” sagte er. “das ist alles, was ich erkennen kann.”
Das machte Banjo sehr traurig und er sah nach unten auf den Boden.











 Aber der Optiker sagte, er solle sich nicht sorgen, denn er habe genau das Richtige für Banjo.
Er setzte ein paar Brillengläser auf Banjo’s Augen und hakte sie hinter seinen riesigen Elefantenohren ein.
 Banjo’s Gesicht füllte sich mit Freude und seine Augen öffneten sich weit. Er konnte sehen!
 1)   Banjo rief: “Mack! Ich kann sehen!” Banjo nahm die Brille ab um den Unterschied zu vergleichen. Alles war verschwommen.
Er setzte dann die Gläser wieder auf und konnte alles ganz klar sehen.

     Hurra!“ schrie Mack. „Jetzt lass uns das Eis holen!“

„Erdnusseis für mich, Mack. Das ist meine Lieblingssorte“, sagte Banjo.
     “Und eine Käseeis für mich, Banjo. Ich kann es kaum abwarten!“, sagte Mack. Und die Freunde machten sich auf um ihr Eis zu holen, während Banjo glücklich und zufrieden, Boomtowndurch  seine neue Brille betrachtete.


0 comments:

Post a Comment