Natalie und das lila Schwein





Es war einmal ein Mädchen namens Natalie.


















Natalie arbeitete für Mr. Perez auf einer Kaffeeplantage, und ihr bester Freund war ein Schwein namens Pico.












Den ganzen Tag lang kümmerte sich Natalie um die Pflege der  Kaffebohnenbäume, plauderte mit Pico und er folgte ihr die Reihen nach oben, wieder runter und in die nächste Reihe, bis sie ihre Aufgaben erledigt hatte.











 Jede Nacht hüllte Natalie Pico in Heu ein und sang ein Schlaflied, bevor sie die Tür zum Stall verschloss.
Und jeden Morgen, wenn Natalie die Stalltür öffnete, kam Pico zu ihren Füßen angerannt, und sie kitzelte sein Kinn.
















Bis eines Tages Mr. Perez zu Natalie sagte "Das Schwein ist fast erwachsen. Füttere ihn diese Woche besonders gut, damit wir ihn am Samstag mit zum Markt nehmen können, um aus ihm Speck zu machen.
 Als Mr. Perez weg war, saß Natalie Nase an Nase mit Pico zusammen. "Hör zu, Pico" sagte sie. Mr Perez möchte, dass Du richtig dick wirst, um viel Speck zu machen. Deshalb müssen wir einen kleinen Pico aus Dir machen. Du bist jetzt auf Diät!"
Am ersten Tag von Pico's Diät aß er neun Enchiladas, eine Schüssel Eintopf, sechs Maiskolben und eine Schale mit Eis. Natalie schüttelte ihren Kopf, als sie sein prallgefüllten Wangen sah.













Am nächsten Tag lockte Natalie Pico mit Weintrauben ins Feld, und sagte, es wäre zu seinem Besten. Sie kraulte sein Kinn, und ging um ihre Arbeit für den Tag zu erledigen.
Als Natalie am Ende des Tages zurückkam, wartete Pico bereits am Tor. Natalie's Augen wurden rund. "Pico!" schrie sie "Du bist LILA!"


Pico hatte jede Traube von den Reben gegessen und Saft ran sein Kinn herunter, als er Natalie glücklich angrinste. Natalie brachte ihn schnell in die Scheune bevor Juan Perez ihn sehen konnte.
Am dritten Tag von Pico's Diät, band Natalie ein gelbes Band an Pico's Hals und nahm ihn mit zu den Kaffeebohnenbäumen, damit er sich nicht wegschleichen konnte, um noch mehr Eintopf oder Enchiladas zu fressen.













Pico folgte Natalie leise von Reihe zu Reihe, aber wenn sie sich umdrehte um ihre Arbeit zu machen, verschlang er die Kaffebohnen von jedem einzelnen Baum.















Bis zum Ende des Tages hatte Pico so viele Kaffebohnen gefressen, dass seine Füße anfingen zu zittern. Seine Knie wackelten und sein Schwanz fing an sich zu drehen.

Pico hüpfte, drehte und klopfte sich seinen Weg hoch in die Reihe der Kaffeebohnenbäume, dann hüpfte er und drehte sich zurück nach unten in die nächste Reihe.







 Ein lila Schwein, das zwischen den Kaffebohnenbäumen tanzt, war so seltsam, dass die Vögel in den Bäumen aufhörten zu singen. Die Kühe hörten auf zu muhen und die Enten hörten auf zu quaken. Der ganze Ort war so still, dass Mr. Perez aus dem Haus kam, um zu sehen, was passiert war. 

Und was für einen Anblick er genießen konnte! Pico das lila Schwein tanzte den Boogie quer über das ganze Feld, machte den Shimmy in eine Richtung, während er sich in die andere Richtung schüttelte. Pico wirbelte so sehr umher, wie sich kein Schwein bisher gedreht hat. Mr. Perez schaute Pico and. Er schaute Natalie an. Er schaute zurück zu Pico. Und dann ...











... Mr. Perez fing an zu lachen. Er lachte, gluckste und schnaubte. Er lachte, bis ihm die Tränen im Gesicht standen und sagte zu Natalie "Aus diesem Schwein können wir keinen Speck machen - er wird berühmt!"














Natalie war so glücklich zu hören, dass Pico gerettet war, dass sie anfing mit der Hüfte zu wackeln und wirbelte bald zusammen mit ihm zwischen den Kaffeebohnenbäumen. Natalie und ihr lila Schwein wurden als ein tanzendes Duo berühmt, und Pico musste nie wieder Diät halten. 
















0 comments:

Post a Comment